Direkt zum Inhalt

RG Potsdam

ADHS SHG für Erwachsene Potsdam
Weitere Informationen

⏰ Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr. Wenn Du das erste Mal die Gruppe besuchst, komme bitte um 18:30 Uhr zum verpflichtenden Infogespräch. An Feiertagen findet die Gruppe nicht statt.

 

📅 Termine 2024: 7.2./6.3./2.4./7.5./4.6./2.7./6.8./3.9./1.10./5.11./3.12.

 

⚠️ Achtung neuer Turnus: Ab dem 2. April treffen wir uns jeden 1. Dienstag im Monat. Die Treffen finden im „1448zwo“ in der alten Schalterhalle der ehemaligen Post am S-Bhf. Babelsberg statt. Hier geht’s zur Website der Location: https://1448zwo.de

 

🏠 Im „1448zwo“ in der Voltastraße 1 haben wir einen gemütlichen Ort für unsere Treffen gefunden. Die Location befindet sich direkt am S-Bhf. Babelsberg. Hier der Standort auf Google Maps: https://maps.app.goo.gl/SutMhGKhLNLV6eLVA Der Eingang befindet sich in der Voltastr. 1 und nicht in der Karl-Liebknecht-Str. (siehe Bild Anfahrtsbeschreibung unten). Bitte bei „1448zwo“ klingeln. Wir lassen euch dann rein.

 

⚠️ Für Erstbesucher:innen findet um 18:30 Uhr ein verpflichtendes Infogespräch statt. Damit stellen wir sicher, dass jede:r den Moderations-Rahmen, unsere Werte und den sicheren Raum akzeptiert. #wasindergruppepassiertbleibtindergruppe

 

📄 Verpflichtende Anmeldung & Fragen an rg.potsdam@adhs-deutschland.de („rg“ steht für Regionalgruppe 😉)

 

🤔 Häufig gestellte Fragen:

☑️ Benötige ich eine Diagnose um an der Gruppe teilzunehmen? —> Nein. Ein Verdacht deinerseits reicht aus. Außerdem solltest Du dich mit dem Thema ADHS bereits ein wenig auseinandergesetzt haben.

☑️ Muss ich etwas beachten? —> Bitte melde dich unbedingt vor deinem ersten Besuch per E-Mail an. Die E-Mail lautet: rg.potsdam@adhs-deutschland.de

☑️ Mein Kind hat ADHS - ich selbst bin nicht betroffen. Kann ich an der Gruppe teilnehmen? —> Nein. Wir sind eine Gruppe für ADHS erfahrene Erwachsene. Dafür gibt es extra Elterngruppen: https://www.adhs-deutschland.de/unser-angebot/selbsthilfegruppen

☑️ Gibt es kostenfreie Getränke vor Ort? —> Ja, es gibt eine Wasserstation. Bringt euch Teebeutel mit. Wasserkocher ist vorhanden.

☑️ Gibt es barrierefreie Toiletten vor Ort? —> Ja.

☑️ Muss ich mich jedes Mal aufs Neue per E-Mail anmelden? —> Nein, obligatorisch ist ausschließlich die Erstanmeldung per E-Mail.

 

🌟 Was Dich erwartet:

1️⃣ Ankommen

2️⃣ Themen sammeln

3️⃣ Themen wählen

4️⃣ Austausch

5️⃣ kurze Abschlussrunde

 

👫 Leitung und Moderation durch Anne & Eric - Mitglieder im Bundesverband ADHS Deutschland e.V.

Kontakt E-Mail
rg.potsdam@adhs-deutschland.de