Direkt zum Inhalt

App für Menschen mit ADHS

Diese Umfrage richtet sich nur an Personen, die eine offizielle ADS/ADHS Diagnose haben. 

Die App soll vor allem Menschen mit ADHS helfen, ihren Alltag zu organisieren und besser zu bewältigen. 

Kurze Vorstellung:

Das Konzept einer To-Do-Listen- oder Kalender-App, oder auch die Kombination aus beidem, ist zwar nichts neues, aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden, die für mich funktioniert (ich habe selbst ADS). Diese Rückmeldung habe ich ebenfalls von vielen Menschen in meinem Umfeld, die auch AD(H)S haben, bekommen. 

Deswegen will ich (erstmal nur) ein Konzept für eine App entwickeln, die für mich bzw. für Menschen mit ADHS (und anderen Neurodivergenzen, mentalen Krankheiten und anderweitigen Behinderungen) entwickelt wurde und durch manchmal nur kleine Erweiterungen oder Veränderungen bereits existierender Funktionen anderer Apps (aber natürlich auch neuen Ideen) ihren Bedürfnissen gerecht wird. 

Im Moment sieht das Konzept so aus, dass es ein "Grundgerüst" der App gibt, also bestimmte Grundfunktionen wie To-Do-Liste und Kalender. Dazu gibt es weitere Funktionen die man individuell "dazu wählen" kann, damit jeder die App nach persönlichen Wünschen und Bedürfnissen ein Stück weit selbst gestalten kann. 

Link zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfGKHjPuj6cLQlVHBmBOYXutcVbS4_B8A9XC8iw125yUHgcZg/viewform?usp=sf_link

Falls Sie noch weitere Fragen zu meiner App oder meiner Person haben, können sie mir gerne eine Mail an johanna.maack@gmx.de schreiben.