Direkt zum Inhalt

RG Potsdam - Aufnahmestopp (Gruppe und Warteliste sind voll)

ADHS SHG für Erwachsene Potsdam
Weitere Informationen

🛑 Liebe Leute, leider muss ich einen Aufnahmestopp verkünden. Die Gruppe und auch die Warteliste sind voll. Habt ihr Interesse daran, eine eigene Gruppe zu starten, meldet euch bei mir. Der administrative Aufwand hält sich in Grenzen, da meine Prozesse gut skalierbar sind. Ich unterstütze gerne beim Set up und Onboarding.

 

📄 Verpflichtende Anmeldung & Fragen an rg.potsdam@adhs-deutschland.de („rg“ steht für Regionalgruppe 😉)

 

⏰ Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr. Wenn Du das erste Mal die Gruppe besuchst, komme bitte um 18:30 Uhr zum verpflichtenden Infogespräch. An Feiertagen findet die Gruppe nicht statt.

 

📅 Termine 2024: 7.2. / 6.3. / 2.4. / 7.5. / 4.6. / 2.7. / 6.8. / 3.9. / 1.10. / 5.11. / 3.12.

 

🏠 Im „1448zwo“ in der Voltastraße 1 haben wir einen gemütlichen Ort für unsere Treffen gefunden. Die Location befindet sich direkt am S-Bhf. Babelsberg. Hier der Standort auf Google Maps: https://maps.app.goo.gl/SutMhGKhLNLV6eLVA Der Eingang befindet sich in der Voltastr. 1 und nicht in der Karl-Liebknecht-Straße. Bitte bei „1448zwo“ klingeln. Wir lassen euch dann rein.

 

⚠️ Für Erstbesucher:innen findet um 18:30 Uhr ein verpflichtendes Infogespräch statt. Damit stellen wir sicher, dass jede:r den Moderations-Rahmen, unsere Werte und den sicheren Raum akzeptiert. #wasindergruppepassiertbleibtindergruppe

 

🤔 Häufig gestellte Fragen:

☑️ Benötige ich eine Diagnose um an der Gruppe teilzunehmen? —> Nein. Ein Verdacht deinerseits reicht aus. Außerdem solltest Du dich mit dem Thema ADHS bereits ein wenig auseinandergesetzt haben.

☑️ Muss ich etwas beachten? —> Bitte melde dich unbedingt vor deinem ersten Besuch per E-Mail an. Die E-Mail lautet: rg.potsdam@adhs-deutschland.de

☑️ Mein Kind hat ADHS - ich selbst bin nicht betroffen. Kann ich an der Gruppe teilnehmen? —> Nein. Wir sind eine Gruppe für ADHS erfahrene Erwachsene. Dafür gibt es extra Elterngruppen: https://www.adhs-deutschland.de/unser-angebot/selbsthilfegruppen

☑️ Gibt es kostenfreie Getränke vor Ort? —> Ja, es gibt eine Wasserstation. Bringt euch Teebeutel mit. Wasserkocher ist vorhanden.

☑️ Gibt es Toiletten vor Ort? —> Ja.

☑️ Muss ich mich jedes Mal aufs Neue per E-Mail anmelden? —> Ja, unbedingt. Nach deiner initialen Anmeldung via E-Mail, erhältst du monatlich einen Link zu einem separaten Anmeldeformular.

 

🌟 Was Dich erwartet:

1️⃣ Ankommen

2️⃣ Themen sammeln

3️⃣ Themen wählen

4️⃣ Austausch

5️⃣ kurze Abschlussrunde

 

🤝🏽 Leitung und Moderation durch Eric - Mitglied im Bundesverband ADHS Deutschland e.V.

Kontakt E-Mail
rg.potsdam@adhs-deutschland.de