Aktuelle Infos

 

Gerhild Gehrmann erhält die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland

Am 15.12.2014 wurde unserer langjähriges Mitglied, Gerhild Gehrmann, für ihr soziales Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Seit 1992 war sie Mitglied, dann im Vorstand des BV-AÜK e. V. und später des ADHS Deutschland e.V. Mit der Idee zur Gründung eines bundesweiten ADHS-Telefonberatungsnetzes im Jahr 2004 brachte sie ihre Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Telefonseelsorge sowie als Gruppenleiterin in die Telefon- und E-Mail-Beratung ein.

In ihrem Selbstportrait für den Vorstand des ADHS Deutschland e.V. schreibt Gerhild Gehrmann: „Wichtig ist mir neben der Unterstützung unserer kompetenten und beeindruckend einsatz- und lernfreudigen Teams die Qualitätssicherung der Projekte, die durch kontinuierliche Fortbildungs- und Supervisionsveranstaltungen gewährleistet wird. An dieser Stelle sehe ich auch weiterhin meine Aufgabe und Verantwortung.“ Für ihre eigene Kompetenz und Einsatzfreude hat sie die Bundesrepublik Deutschland nun zu Recht geehrt.

Auch für die Arbeit des ADHS Deutschland e.V. ist die Ehrung von Gerhild Gehrmann eine mittelbare Anerkennung. Letztlich ist die Telefon- und E-Mail-Beratung unseres Verbandes auch eine Form der Seelsorge. Viele tausend Menschen erfuhren inzwischen durch die ehrenamtlichen Helfer der ADHS-Telefonberatung, dass sie in der Not mit sich selbst und ihren Kindern auf versierte Ansprechpartner, ein offenes Ohr und hilfreiche Informationen vertrauen können. Die ADHS ist eine gesellschaftliche Realität. Gut, dass es Menschen wie Gerhild Gehrmann gibt, die bereits früh und bis heute mit großem Engagement für die Interessen und Bedürfnisse der Betroffenen eintritt. Dafür gebühren ihr unser Dank und unsere Anerkennung!

Vielen Dank, Gerhild! Du bist ein Glücksfall für uns und unsere Arbeit im ADHS Deutschland e.V.!!!

Johannes Streif

Diesen Text vorlesen ...

Selbsthilfegruppen

Finden Sie unsere Beratungs- und Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe!

Postleitzahl oder Ort:

Telefonberatung

Sprechen Sie mit unseren Experten in Ihrem Bundesland: