• Aktuelles
    |
  • ADHS
    |
  • Begleitstörungen
    |
  • Unser Angebot
    |
  • Über uns
    |
  • Mitglieder

    Login für Mitglieder

    |
  • Shop

Vorstand

Beisitzerin

Margit Tütje-Schlicker

Margit_Tütje-SchlickerGeboren 1958 im schönen Ostfriesland, wohne ich mit meinem Mann Walter und unseren fünf Kindern (3 Söhne, 2 Töchter) seit 1994 in der Gemeinde Sassenburg.

1999 wurde bei unserem zweiten Sohn die Diagnose ADS gestellt. Weil ich jemand bin, die nicht einfach hinnehmen kann, „musste“ ich so viel wie möglich über diese Störung erfahren. Durch die Teilnahme an verschiedenen Vorträgen kam ich auf die Selbsthilfe.

Im März 2002 gründete ich dann zusammen mit vier weiteren Frauen den AD(H)S-Gesprächskreis Sassenburg.
Seit 2004 bin ich Mitglied im ADHS Deutschland e. V. (vorher AüK e. V.) und unser Gesprächskreis wurde zur Regionalgruppe Sassenburg.

Zu unseren monatlichen Treffen gesellten sich schon bald betroffene Erwachsene. Dadurch entstand neben der Elterngruppe dann im Laufe der Zeit eine eigene Erwachsenengruppe.

Sehr gefreut habe ich mich über die Verschmelzung der beiden Verbände AüK und BV-AH im Jahr 2007.

Im September 2011 wurde ich zur Landesgruppenleiterin für Niedersachsen und Bremen gewählt. Diese Aufgabe macht mir viel Freude.

Im Bundesverband möchte ich mich für eine breite Information und Akzeptanz der ADHS einsetzen, ebenso wichtig ist mir auch die Fortbildung sowie die Vernetzung und Stärkung unserer Landesgruppenleiter/innen.

Ein Satz aus dem Afrikanischen passt für mich wunderbar zu meiner Auffassung von Selbsthilfe:
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
 

 

Diesen Text vorlesen ...

Geschäftsstelle

ADHS Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Rapsstraße 61
13629 Berlin

 

Tel:  030 - 85 60 59 02
Fax:  030 - 85 60 59 70

Geschäftszeiten:

Mo:  14.00 - 16.00 Uhr
Di, Do,  10.00 - 12.00 Uhr