Vorstand

Beisitzerin

Isabell Streif

Isabell Kappl

Mein Steckbrief:

Jahrgang 1979; geboren, aufgewachsen und verwurzelt in München. Nach dem Abitur 1998 begann ich mit dem Jurastudium, das ich Ende 2005 erfolgreich abschloss. Seit Anfang des Jahres 2006 arbeite ich bei der Bayerischen Justiz als Richterin und Staatsanwältin in verschiedenen Fachbereichen wie beispielsweise Arzthaftungsrecht, Familienrecht, Marken- und Designrecht sowie Jugendstrafrecht.

Seit meiner Jugend war ich mich mit Leidenschaft in verschiedenen sozialen Einrichtungen aktiv. Beispielsweise war ich Kindergruppenleiterin in unserer Pfarrgemeinde, später Kinder- und Jugendtrainerin in einem Taekwondo-Verein oder auch Regisseurin einer Theatergruppe. Zuletzt setzte ich mich als Familienrichterin für die Rechte und Bedürfnisse von durch Trennung und Scheidung belasteten Kindern ein.

Über meinen Mann, Dr. Johannes Streif, bin ich erstmals mit der Thematik ADHS in Berührung gekommen und war von dem Engagement des ADHS Deutschland e. V. zur Hilfe und Selbsthilfe von Betroffenen begeistert. Gern möchte ich diese Arbeit durch meine juristischen Kenntnisse und die vielen praktischen Erfahrungen, die ich als Richterin gesammelt habe, tatkräftig unterstützen.

Diesen Text vorlesen ...

Geschäftsstelle

ADHS Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Rapsstraße 61
13629 Berlin

 

Tel:  030 - 85 60 59 02
Fax:  030 - 85 60 59 70

Geschäftszeiten:

Mo:  14.00 - 16.00 Uhr
Di, Do,  10.00 - 12.00 Uhr