• Aktuelles
    |
  • ADHS
    |
  • Begleitstörungen
    |
  • Unser Angebot
    |
  • Über uns
    |
  • Mitglieder

    Login für Mitglieder

    |
  • Shop

Vorstand

Beisitzerin

Christiane Eich

Christiane Eich… geboren 1959 in Darmstadt, dort aufgewachsen, nach dem Abitur Studium der Sozialpädagogik in Mainz,  Diplom und staatliche Anerkennung 1982.  Anschließend langjährige Tätigkeit in der ambulanten und stationären Suchtkrankenhilfe, in dieser Zeit berufsbegleitende Weiterbildung zur Sozialtherapie in München mit Schwerpunkten in Systemischer Familientherapie und Verhaltenstherapie, sowie einjähriger Auslandsaufenthalt in Kalifornien, USA.

Nach der Geburt der beiden Kinder, eines von ADHS betroffen, 1996 Umzug nach Hamburg. Dort neben einer teilzeitigen Berufstätigkeit in einer Stadtteilschule,  ehrenamtliches Engagement im Bereich ADHS. Seit 1998 Mitglied im BVAH, Aufbau und über 11 Jahre Leitung einer Selbsthilfegruppe,  2006 bis 2012/13 Landesleiterin für Hamburg und Schleswig-Holstein des ADHS Deutschland e.V. Seit 2001 in die Bildung eines interdisziplinären ADHS Netzes in Hamburg involviert, übernahm ich dort 2009 das Amt der 2. Vorsitzenden und engagierte mich im zentralen-adhs-netz an der Uniklinik Köln im Fachausschuss „Schule“. 

Bedingt durch einen Umzug zurück nach Darmstadt, habe ich mein Engagement in Hamburg leider aufgeben müssen, bin aber im ADHS Deutschland weiterhin als Ansprechpartnerin für den Bereich „Schule“ aktiv und seit Frühjahr 2014 Mitglied des Bundesvorstandes. Beruflich bin ich derzeit vollzeitig an einer Schule für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf tätig.

Mein Leitsatz: Kinder mit adhs brauchen ganz besonders starke Eltern und Lehrer, die sie gemeinschaftlich durch die Schulzeit begleiten und die nie aufhören an ihren Erfolg zu glauben.

Diesen Text vorlesen ...

Geschäftsstelle

ADHS Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Rapsstraße 61
13629 Berlin

 

Tel:  030 - 85 60 59 02
Fax:  030 - 85 60 59 70

Geschäftszeiten:

Mo:  14.00 - 16.00 Uhr
Di, Do,  10.00 - 12.00 Uhr