Telefonberatung
Unser ADHS-Telefonberatungsnetz ist bundesweit tätig. Anrufen können Betroffene, Angehörige und alle, die das Thema beschäftigt. Das Angebot dient der Aufklärung und Information, aber auch der gezielten Intervention in Krisen. Hier wird u.a. im Gespräch ein nächster konkreter Handlungsschritt herausgearbeitet, wie z. B. der Besuch einer Selbsthilfegruppe oder die Konsultation eines Mediziners/Therapeuten.
Die Devise unserer Telefonberatung ist: Zuhören, auffangen, weiterleiten.
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E-Mail-Beratung
In unserer E-Mail-Beratung haben Betroffene und Interessierte die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen und Beratungswünschen an uns zu wenden. Hier stehen ehrenamtliche Mitarbeiter bereit, die innerhalb kurzer Zeit antworten und ggf. auch in einem E-Mail-Austausch beraten.
Ziel ist es, Ratsuchenden Wege für den nächsten Schritt aus ihrer Problematik aufzuzeigen.
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