Vorstand

Vorsitzender

Hartmut Gartzke

Hartmut_Gartzke_

1. Vorsitzender des ADHS DE seit 28.05.2011, Diplom Wirtschaftsmathematiker, verheiratet, 3 Söhne.

1959 geboren, 1979 Abitur, anschließend Bundeswehr und Studium der Wirtschafts- mathematik in Ulm, Unternehmensberatung für Betriebswirtschaft und IT, Vertrieb und Service von Computern, seit 1996 bei einer Versicherung angestellt, aktuelle Tätigkeitsfelder: IT-Sicherheit, Revision, Datenschutz.

Hobbys: Familie, Tischtennis (sportlich und ehrenamtlich), Computer, Reisen.

»Seit 2004 bin ich aktives Mitglied im BV-AH und ADHS Deutschland e.V. Gemeinsam mit meiner Frau und weiteren Gründungsmitgliedern haben wir in Burgwedel bei Hannover eine ADHS-Elterninitiative gegründet, die Regionalgruppe Burgwedel. Mittlerweile betreuen wir etwa 250 Betroffene und haben über unsere in 2006 gestartete Vortragsreihe sehr viele Kontakte (Betroffene, Ärzte, Therapeuten, Kindergärten, Erzieher, Presse, Stadtverwaltung) knüpfen können (siehe Gruppeninfo). Unsere Vorträge durch erfahrene Referenten fanden überregional Aufmerksamkeit bei Betroffenen, Presse und Radio.

Warum investiere ich meine Zeit in die ehrenamtliche Tätigkeit beim ADHS Deutschland e.V.?

Der Verband hilft mit seinen Aktivitäten und evidenzbasierten (und damit glaubwürdigen) Informationen tausenden von ADHSlern. Meine Familie hat diese Hilfe erfahren dürfen – auch helfen die Veröffentlichungen des Verbandes bei jedem Gruppentreffen den vielen Betroffenen, die sich an uns wenden. Neben den Informationen selbst benötigen die Betroffenen aber auch eine starke Lobby, denn bis zu einer angemessenen und ausreichenden Akzeptanz der ADHS und Unterstützung der Betroffenen in unserer Gesellschaft ist es noch ein weiter Weg. Dieses lohnt es sich einfach zu unterstützen.«

 

Diesen Text vorlesen ...

Geschäftsstelle

ADHS Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Rapsstraße 61
13629 Berlin

 

Tel:  030 - 85 60 59 02
Fax:  030 - 85 60 59 70

Geschäftszeiten:

Mo:  14.00 - 16.00 Uhr
Di, Do,  10.00 - 12.00 Uhr