Vorstand

Beisitzerin

Gerhild Gehrmann

Gerhild GehrmannGeboren 1944, verheiratet, zwei Kinder. Seit 1992 Mitglied und später Vorstandstätigkeit als Beisitzerin im BV Arbeitskreis Überaktives Kind.

Mit der Idee zur Gründung eines bundesweiten ADHS-Telefonberatungsnetzes im Jahre 2004 konnte ich meine Erfahrungen im Gruppenleiten und in der Telefonberatung in den Verband einbringen. Hierbei halfen mir ein Anfang der 80iger Jahre abgeschlossenes Studium der Erwachsenen- und Familienbildung sowie meine Ausbildung und ehrenamtliche Tätigkeit in der Telefonseelsorge.

Mit der Verschmelzung zwischen BV-AH und AÜK konnte die Telefonberatung vergrößert und inzwischen ein E-Mail-Beratungsbereich für Erwachsene sowie einer für Jugendliche eingerichtet werden. Sehr gerne bin ich im Verband tätig, als Beraterin (oftmals von Betroffenen in großer Not) mit unserer Devise “zuhören, auffangen, weiterleiten“, aber auch als Beraterin der Beraterinnen und Berater.

„Wichtig ist mir neben der Unterstützung unserer kompetenten und beeindruckend einsatz- und lernfreudigen Teams die Qualitätssicherung der Projekte, die durch kontinuierliche Fortbildungs- und Supervisionsveranstaltungen gewährleistet wird. An dieser Stelle sehe ich auch weiterhin meine Aufgabe und Verantwortung".
 

Diesen Text vorlesen ...

Geschäftsstelle

ADHS Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Rapsstraße 61
13629 Berlin

 

Tel:  030 - 85 60 59 02
Fax:  030 - 85 60 59 70

Geschäftszeiten:

Mo:  14.00 - 16.00 Uhr
Di, Do,  10.00 - 12.00 Uhr